Captain Data schrieb am 30.04.2022 13:27:
... gab es bereits eine hohe Inflation. Auch ohne diesen Krieg sind die Gasspeicher leergefahren worden. Auch ohne Krieg wurden die Verträge nicht aan den tatsächlichen Verbrauch angepasst. Also ganz ohne Krieg wurde Gas bereits künstlich verknappt.
Das war die Vorbereitung für den Krieg!
Da unsere Politiker (nein es sind nicht MEINE) dies nicht unterbunden sondern die Möglichkeiten sogar aktiv unterstützt haben, zb durch Übergabe der Kontrolle an Gasprom, kommt unweigerlich die Frage auf wie das passieren konnte:
1. Waren die zu blöd das zu merken?
2. Sind die Teil des Plans?
Bei 1. müssten sie wegen Unfähigkeit sofort ihr Amt verlassen, aber so blöd können die ja eigentlich gar nicht sein, weil sie sonst nicht da wären wo sie sind.
Bei 2. müsste man Merkel eine Beiteiligung an der Vorbereitung des Kriegs anlasten, in dem sie Deutschland in eine so grosse Abhängigkeit von Russland führte, die womöglich zu ihrer "Aufgabe" gehörte - bei dem Lebenslauf von Merkel ist das gar nicht so abwegig!
Und die Aktivitäten von Schwesig verstärken den Verdacht noch, mindestens der Korruption durch Russland.
Ausserdem würde es bedeuten, dass Deutschland im Grunde schon lange vor dem 24.02. eine (indirekte) "Kriegspartei" war - auf Seiten der Russen!
Nun stellt sich die Frage, ob erst wieder "Alliierte" kommen müssen, um das in Nürnberg aufzuarbeiten?
Mit "Untertanen" dürfte das hier wohl nicht hin zu bekommen sein.