Ansicht umschalten
Avatar von iDog
  • iDog

532 Beiträge seit 03.04.2017

Welche Not?

Schon die Überschrift ist Programm. Von welcher "Not" ist denn da die Rede? Kann eine komplett selbstgemachtes Problem als "Not" bezeichnet werden, wenn diese angebliche und potentielle "Not" mit eine paar recht einfachen Entscheidungen und entsprechendem politischen Willen aus der Welt geschafft werden kann?

Wäre das dann gegebenenfalls eine freiwillige "Not". Ja kann denn Not überhaupt freiwillig sein? Oder heißt das dann Verzicht. Wer will freiwillig verzichten, wenn es nicht sein muss, und warum? Muss es denn sein ? Wohl kaum.

Es sieht ganz danach aus, dass hier aus einer politischen Unterwerfung und/oder mangels Weit- wie Einsicht des politischen Personals eine künstliche Notsituation herbei fantasiert wird. Wer diese irrationale Notfantasie vorgibt, kann hier aus Zeitmangel erstmal nicht erklärt werden. Was aber gesagt werden kann, ist, dass hier wohlmöglich ohne zwingend realpolitischem, eher aus rein ideologischem Grund gegen eine Verantwortung für das Wohlergehen einer ganzen Gesellschaft entschieden wird, umd zwar von politischem Personal, das von genau dieser Gesellschaft nicht nur selber finanziert wird, sondern von der auch noch auch erwartet wird, das sie die wahrscheinlich hohen Kosten (jeder Ausprägung) dieser fremdorientierten Notfantasie tragen soll ...

Mann geht also besser davon aus, dass es keine stichhaltigen Gründe dafür gibt irgend einen Gashahn abzudrehen. Der einzige Hahn, der zugedreht gehört, ist der Geldhahn für eine "Regierung", die man nur noch als komplett gaga beschreiben kann, wenn überhaupt. Welche Regierung, die ohne zwingende Grund die Basisbedürfnisse des Bürgers ignoriert, verdient die Bezeichnung eine legitime Regierung zu sein? Keine. Wie nennt man solche Leute? Verräter, Simmulanten, Hazardeure, Strohmänner, oder gleich professionelle Sündenböcke?

Wenn es noch jemanden gibt, der die sogenannte "Regierung" aus ihre selbstgestellten Falle heraushohlen kann, dann sind es die Bürger, die nicht auf den von Brainwashington suggerierten Unsinn vom Sieg gegen die bereits reale, multipolare Welt hereinfallen, sich klar gegen den rituellen Geldtransfer nach oben und die selbstmörderische Vassallentreue zugunsten des untergehenden Imperiums stellen.... und echte Diplomatie erzwingen - statt Sandkastenpunk.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.04.2022 19:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten