Mich hat mein Partner Ende letzten Jahres noch angeguckt wie ein kaputtes Auto als ich so etwas vorheroraklt habe, da fing es ja schon an das die CxU rumätzte.
Und man sollte sich dabei bewusst machen das aus dem Sozialetat der Bundesregierung nur ein kleinerer Teil für Bürgergeld und SGB XII drauf geht. Das sind nicht nur Nebelkerzen sondern Blendgranaten gegen Menschen die keine Lobby haben.
Letztes Jahr haben doch alle beim Zahnarzt gesessen und haben sich das "Esszimmer" sanieren lassen, man wollte halt mal austesten ob man den Menschen evtl. die Krankenkasse in eine Krankenkasse nach US Vorbild umbauen kann. Ist schon geil, Krankenversichert und in den USA auch schon mal einen Eigenanteil von 2000 Dollar abdrücken bevor die Versicherung greift. Und Herr Merz greift auch einem "nackten Mann" in die Tasche, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wann verabschiedet man endlich Gesetze das solche offensichtlichen Lobbyisten wie Lauterbach, Spahn, Merz und Co dort nicht mehr auf der Bank sitzen dürfen.
Oliver
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2024 22:09).