Ansicht umschalten
Avatar von Subzero
  • Subzero

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2000

Warum gibt es in D eigentlich soviel Armut?

Warum Armut in Deutschland europaweit auffällt

Das hohe Maß an Armut und sozialer Benachteiligung stehe in keinem Verhältnis zum Reichtum des Landes

Wenn das Land so reich ist, warum kommt man dann mit dem Einkommen nicht aus? Wir haben die zweithöchste Quote an Steuern, Abgaben und Versicherungen in der OECD. Und dann wird noch Zwangskonsum verordnet. Angefangen mit der "Demokratieabgabe" über zwangsweise Umsteuerung von Geld in EEG, der Schweinewohlfühlabgabe bis hin zur Volkswärmepumpe (die von den Mietern ja auch bezahlt werden muß).
D ist effektiv. Das sieht man an den Lebensmittelpreisen (in der EU sind sie praktisch nirgendwo niedriger), aber die gesamten Lebenserhaltungskosten sind aufgrund der politisch geschaffenen Hinkelsteinindustrien (ich nenne nur die Rauchmelderpflicht) kaum noch zu stemmen.

btw: angeblich sind die Armen in D ja so arm. Aber sie leben eigentlich massiv auf dem Nacken der produzierenden Klasse. Denn die wird zB mit teuren Auflagen zur Luftreinhaltung getriezt, die saubere Luft rechnet man den Armen aber nicht als Reichtum an. Ebenfalls rechnet man den Armen hier die Wohnqualität oder die Versorgungssicherheit mit Wasser/Strom etc nicht als Wohlstand an. Ebenfalls rechnet man denen nicht an, daß es in D nirgendwo so aussieht wie einem Vorortslum von Bukarest. Oder man rechnet nicht an, daß Bildung kostenlos (wenn auch gerne umsonst) ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten