Leser67863 schrieb am 16.08.2024 10:14:
Kartoffelsalat2 schrieb am 16.08.2024 10:10:
Leser67863 schrieb am 16.08.2024 09:54:
Das ist Ansichtssache. Warum haben wir immer mehr Tafeln, die immer mehr Kunden bekommen und den Ansturm nicht mehr bewältigen können?Vor allem viele davon dürften schwarz arbeiten
Dann sind das Betrüger und denen gehört das Bürgergeld nicht gekürzt, sondern komplett gestichen.
Geht doch gar nicht mehr. Meines Wissens kann inzwischen das Bürgergeld noch maximal für 3 Monate gekürzt werden.
Wieso sollte das nicht gehen? Gesetze sind nicht für den Rest der Zeit des Universums unveränderbar in Stein gemeißelt. Es fehlt einzig und allein am Willen.
Und das mit der Gesamtsumme glaube ich schon, aber das sind halt handverlesene Extremfälle statt die Regel. Klar kann man das System für den eigenen Profit maximal ausnutzen.
Daß das im ganz großen Stil gemacht wird glaube ich eher nicht, und wenn ich die Gesamtsumme der dadurch verursachten Kosten sehe schon zweimal nicht. Sicher gibt es Leute, die das als Einladung sehen, die Hände in den Schoß zu legen. Solche halte ich nach wie vor für Mitglieder einer sehr kleinen Gruppe, auch wenn jeder einzelne einer zu viel ist. Aber mit solchen Fällen läßt sich halt gut von anderen Problemen ablenken.