Leser67863 schrieb am 15.08.2024 17:11:
Soulmate (d2f07f7b) schrieb am 15.08.2024 17:08:
Leser67863 schrieb am 15.08.2024 17:05:
Soulmate (d2f07f7b) schrieb am 15.08.2024 16:51:
Wie körperlich und geistig Beeinträchtigte.
Radikales Kürzen auf 0 wenn ein Gesunder sich zu fein für Mc Donalds ist, muss das Ziel sein.
Tja, wie sagte Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen: Wir haben eine Einwanderung in unsere Transfersysteme.
Irgendwann ist halt mal Schluss, wenn ständig mehr Leute kommen und Bürgergeld beziehen.Für soviel Common Sense wurden schon ganze Accounts bei Heise stillgelegt.
Das ist alles so offensichtlich, dass man diese Erkenntnis eigentlich als universell gegeben voraussetzen sollte.
Versteh mich nicht falsch, wir brauchen Zuwanderung, wir benötigen Fachkräfte. Das ist absolut unbestritten !!!!
Versteh mich nicht falsch, wir brauchen Zuwanderung, wir benötigen Fachkräfte. Das ist absolut unbestritten !!!!
Eigentlich nicht. Warum bilden wir nicht unsere Jugend aus? Wir brauchen Fachkräfte aus anderen Ländern weil unsere Schulen nichts mehr bringen, Weil der Ausbildungsstandard in DE auf NULL rutscht.
Wir brauchen keine ausländischen Fachkräfte, wir brauchen eine bessere Bildung in DE....und das geht nur mit dementsprechender Politik.
Man stelle sich vor, die Politiker würden auf ihre letzte Diätenerhöhung verzichten....DE hätte Geld zur Verfügung. Ein Wunder...Alle Beamten bekommen weiterhin Inflationsausgleich....obwohl die Inflation ja angeblich gar nicht so hoch ist wie angenommen. Deshalb soll ja das Bürgergeld gekürzt werden.
Kürzen wir den Beamten doch mal den Inflationsausgleich....wie war das noch? 3000 €....für JEDEN Beamten!!???
Da sind unsere Millionen und Milliarden!
Es wird krachen...ganz gewaltig....warten wir mal die Landtagswahlen ab.
Mal so gesehen....ich arbeite seit 40 Jahren. Kaum krank, immer schön Arbeitslosenversicherung, Steuern etc. bezahlt. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer...plötzlich auf ALG oder Bürgergeld angewiesen bin....dann verdammt noch mal....steht mir das zu! DAS was ich eingezahlt habe...kann ich doch verwenden!
Das Geld ist aber weg! Warum? Weil ..... das kann ich hier nicht schreiben....hat was mit "korrupt", "ständigem Lügen", "illegale Machenschaften" (siehe Klimagelder), "Vetternwirtschaft"....und vor allem...mit NICHTSKÖNNEN zu tun.
Welcher Politiker hat eigentlich noch eine Ausbildung....die es ihm gestattet ein Land zu führen oder mitzuführen?
Gut..ich schweife ab..Politiker können gar nicht beurteilen was das Leben kostet. Siehe Moppelchen R. Lang. 2000 Ocken Rente hat jeder, daran glaubt sie!
Allerdings würde ich gegen die absoluten Arbeitsverweigerer auch vorgehen. Und zwar richtig!
Das sind so wenige...man schätzt so 100.000....das dürfte doch zu machen sein.
Wenn Lindner allerdings glaubt damit sein Haushaltsloch zu stopfen....Fehlanzeige...
Der Lindner hatte mal ein Gewissen....gegenüber allen Bürgern...aber das wurde ihm von der restlichen Ampel regelrecht "ausgesaugt".
Wir werden sehen was kommt....besser....wird es nicht werden...