Eugler schrieb am 16.11.2022 05:44:
Kek. Ein Leben lang fürs Haus arbeiten, um als Renter im Heim zu sterben. Das ist der Traum
Wenn diese Person das so als ideal sieht, warum nicht. Warum massen Sie sich an, anderen Personen deren "Glückselligkeit" vor zu schreiben? Vielleicht passte es ja für diese Person so, jedenfalls verhält sich diese Personen so. Möglicherweise sind diese Personen aber auch Masochisten und haben aus irgendwelchen Gründen gefallen an so einer Lebensweise. Oder diese Person hat nie akzptiert auch mal selber alt zu werden und sterben zu müssen.
Ich würde es halt nicht so machen, bin aber auch kein Masochist und mir auch des eigenen Endes bewusst. Also ein Leben lang fürs Haus arbeiten und dann, mit dem einzig sichereen Ereignis im Leben eines jeden (!) Menschen, seinen Tod, all das zu verlieren.
Sondern ich lebe das Leben voller Züge, versuche so es ohne Schuldenmacherei durch zu kommen also angemessen größe Brötchen zu backen (also nicht zu kleine Brötchen, aber auch nicht zu große) Und bin damit selbst sehr aktiv statt nur zu fordern, dass andere für mich aktiv sein sollen. Dafür lasse ich mir nicht durch andere vorschreiben was ich als Traum haben soll, denn das bestimme ich selbst. Zwinge diese Lebensweise aber niemand andern auf. Soviel zu mir. Aber das tut eigentlich nicht viel zu Sache, denn das alles kann Ihnen doch egal sein.