Ansicht umschalten
Avatar von Admagistrator
  • Admagistrator

mehr als 1000 Beiträge seit 17.05.2022

Re: Skandal!

Bei dir hat ein Monat also exakt 4 Wochen? Monatsarbeitszeit ist Wochenarbeitszeit mal 4,35.
Kein Problem - helfe da gerne.

Ja, ich überschlag gerne mit einfachen Zahlen, 4Wochen oder 4x40std.
1,6 kommt dann hin, ändert aber am Endergebnis nicht viel. Das ist ein klägliches Gehalt von dem du hier nicht über die Runden kommst außer du machst nebenbei noch irgendwas schwarz.

Ja wie machen das all die anderen nur? Ach ja - ich hab ja Aldi als Beispiel genommen - da gibts ne betriebliche Altersvorsorge.

Da ich lange auch damit auskommen musste kann ich dir sagen wie man das macht; garnicht. Man versichert sich nicht, hat keine Freizeitaktivitäten die Geld kosten, stellt sich bei der Tafel an oder hofft bei der Gemeinde Unterstützung in Form von Essen und Klamottenspenden zu bekommen. Weiterbildung in Unternehmen ist ein Witz, das sind in der Regel viele extra Stunden zu arbeiten am besten noch unbezahlt weil ja "Teil der Fortbildung" und man muss seine Seele verkaufen, muss sich für 6Jahre oder länger verpflichten.
Die Realität ist da bei weitem nicht so glänzend wie das schöne Schild am Eingang.

Aber die Ukrainer haben ganz andere Probleme warum es noch nicht in einen Job geht.
Dass das Bürgergeld zu hoch sei ist definitiv kein Punkt, denn von Bürgergeld kannst du dir nicht einmal das nötigste kaufen, die die sagen das sei besser als Arbeit sind die die keinen Anspruch auf Mindestlohn haben und klar, natürlich kann man keine Arbeit annehmen die den Lebensunterhalt nicht bezahlt. Dass das etwas wäre mit dem man anfängt und auf das man dann aufbauen kann, das vermittelt keiner. Du glaubst ja hoffentlich nicht, dass die vom Amt auch nur einen Finger mehr rühren als sie gesetzlich müssen und selbst das musst du stellenweise noch einklagen.

Wenn es dir um Geld des Steuerzahlers geht, dann frag mal wo IKEA, Starbucks und Co ihre Steuern bezahlen und wieviel dem Staat da verloren geht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.06.2024 13:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten