Nein, ich finde es wichtig Behauptungen zu überprüfen und zu widersprechen wenn man auf andere Zahlen kommt. Oder findest du man sollte alles blind glauben was man im Internet liest?
Das ist vollkommen richtig und unterstütze ich auch. Nur dann muss man sich eben auch erkundigen ehe man widerspricht. Das Wochenarbeitszeit mal 4.35 die Monatsarbeitszeit ergibt findet mal mit einer kurzen Internetrecherche heraus.
die die sagen das sei besser als Arbeit sind die die keinen Anspruch auf Mindestlohn haben
Wer soll das sein?
zB Azubis, Praktikanten
Azubis und Praktikanten sind etwas anderes. Praktikanten kosten einem Unternehmen idR sogar mehr als sie bringen. Bei Azubis ist das ähnlich.
und (Schein)Selbstständige
Scheinselbstständige sind keine Angestellten und von weniger als Mindestlohn kann ein sog. Scheinselbstständiger gar nicht leben, weil er höhere Kosten hat.
Wenn also Ukrainer sagen ihnen würden nur 8-10€ Lohn angeboten
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sie Lügen oder der angebliche AG verstößt gegen dass Gesetz. Da gibt es empfindliche Strafen.
dann sollte man andere Fragen stellen als; "Können wir denen nicht das Bürgergeld streichen?!"
Genau - und zwar woher so eine Aussage überhaupt kommt. Und dann kann man diesen Leuten eben eine Job für 14 Euro zeigen - davon gibts genug - besonders für Ungelernte.