Ansicht umschalten
Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Die AfD ist CDU ohne Maulkorb und FDP ohne (verlogenen) 'Charme'

Man spielt den Sammelkorb für die Opfer und Empörten des Systems, der direkt daran angeschlossen ist und einen sofort erneut in die Verwurstungsmaschine wirft, aber immerhin mit viel Tamtam und Werbung.

Feind der AfD ist einfach der übliche Feind des Systems, also alles, was halt gegen Neoliberalismus ist. Verbündete sind die übelsten Systemparteien, mit denen man sich ein paar Showkämpfe liefert, aber abseits davon beste Saufkumpanen wären.

Rassismus? Rassismus war schon IMMER bloße Ablenkung der Mächtigen für ihre Opfer und existieret lange vor der AfD auf exakt dieselbe Weise und zwar gerade im Mainstream.

Angst vorm Russen, Chinesen, Türken, Muslim, Afrikaner, Griechen, Angst vor Männern, Angst vor Arbeitslosen, Angst vor 'Sozialschmarother', das einzige, worauf man nicht herumreitet ist an sich das reale Problem, nämlich dass die eine obszöne reich sind und die anderen immer mehr um jeden einzelnen Tag im Monat kämpfen - und das ist nur die Unter- und Mittelschicht hier, noch nicht einmal die noch weit ärmeren, hilfloseren Opfer weltweit.

Die reale Gefahr, die die AfD darstellt, der reale Grund, weshalb man sie zur Oppositionspartei hochgeschrieben hat, die sie in keiner Weise ist, das sind doch nicht Höcke und Cos borderline Nazisprüche, die im Endeffekt ja kaum weiter gehen als das, was man schon ewig hörte, hinter der oberflächlichen Heuchelei.

Die reale Gefahr der AfD ist, dass durch ihre Existenz die realen Probleme beiseite geschoben werden, die übliche Korruption und Verkommenweit weniger schlimm erscheint, und sich dadurch eben weiter hält, nichts dagegen getan wird.

Genau dafür und dafür allein gibt es die AfD. Sie ist die parteigewordene "Alternativlosigkeit' für Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten