wie viele Menschen sterben denn nun jährlich durch legale Waffen (ob Schützenverein oder Berufswaffe)? Es sind ca. 27 Menschen pro Jahr!
Warum Mokiert sich der Autor nicht lieber über Kugelschreiber. 300 Menschen sterben jedes Jahr an Erstickung durch verschlucken deren Kleinteile.
Oder wir verbieten Leitern. 125 Menschen sterben in DE jährlich weil sie von einer Leiter fallen. Treppen müssen dringend verboten werden. 1172 Tote jährlich bei Treppenstürzen in DE. Wann kommt endlich die Aufzugpflicht?
Knabberwaren muss man dringend verbieten. 453 Menschen sterben jährlich daran durch Obstruktion der Atemwege. Außerdem brauchen wir die Schließung von Bädern und ein Badeverbot in allen öffentlichen Gewässern 392 Ertrunkene könnten so jährlich vermieden werden. Und dann noch Messer - Gott behüte. Z.B. in GB sterben jedes Jahr 237 Menschen an Messerattacken (fast 4 mal so viele wie in der selben Zeit an Schusswaffen). Folgt man der Hysterie des Autors, muss über ein absolutes Messerverbot dringend nachgedacht werden.
Von anderen - noch viel höheren Gefahren mal abgesehen. Z.B. 18.800 Tote durch Kunstfehler pro anno in DE. Mit wenig Aufwand (z.B. Einhaltung von Ruhepausen für Operateure) könnte man da viiiiel mehr Menschenleben retten als durch Verbot von Schützenvereinen überhaupt möglich ist. Die 15.000 Tote durch multiresistente Keime in DE müssten auch nicht sein. In NL z.b. hat man die Hygiene deutlich besser im Griff.
Nebenbei - Ich bin ja sehr für ein scharfes Waffenrecht - das wir in DE m.E. aber bereits haben. Ein Problem mit Schusswaffen kann ich in DE für die breite Bevölkerung im Moment nicht erkennen. Eine weitere Verschärfung würde nichts mehr bringen, sondern die Waffenfreunde allenfalls in die Illegalität treiben.