Ansicht umschalten
  • Irwisch

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2005

Re: Das ist alles so weit weg, aber ich habe es mitfinanziert...

FragerQuaker schrieb am 04.10.2019 13:56:
Das ist alles so weit weg, aber ich habe es mitfinanziert, denn ich bin auch Mehr-Demokratie-Mitglied. Seit Jahren.

Wenn das so ist – was ich nicht bezweifle –, wirkt Ihr Statemend im nächsten Thread, wonach Sie angeblich nicht wußten, wer Beckstein und Erler sind, ein wenig unglaubwürdig ...

Der Verein ist aber ein alte-Leute-Sammelbecken. Wichtige Richtungsentscheidungen werden in jährlichen Vor-Ort-Konferenzen irgendwo im Land getroffen, zu denen Berufstätige mit Kindern kaum hinkommen. Deswegen gab es auch Streitereien mit Mitgliedern, aber geändert hat sich fast nichts. Vereinsgekungel, fast wie in einer schei** Partei! Wenn mal was remote abgestimmt wird, dann ist die Abstimmung in der Vereinszeitung versteckt (die ich nur selten rechtzeitig durchlese), Briefe sind (außer regelmäßige Werbebriefe, die an meine Frau und mich sogar doppelt rausgehen) offenbar zu teuer. Die Information ist zudem einseitig, weil von der Redaktion vorgesiebt. Der Verein ist m.W. auch eher proeuropäisch, fördert also die Entmachtung des Nationalstaates und untergräbt damit seine eigene Demokratisierungsarbeit ohne auf europäischer Ebene ein Äquivalent zu haben. Das ist aber nur ein Grundärgernis, aktuell kommen mir die Diskussionen um mehr Demokratie vor, wie von einem anderen Stern! Der Weg führt eindeutig und mit jedem Tag beschleunigt, in die Diktatur. Zensur wird nicht mehr kritisiert und bekämpft, sondern gefordert und gelobt. Die Propaganda ist teilweise so unerträglich und einseitig, dass ich das Radio/TV wieder ausschalten muss, damit mir der Kragen nicht platzt. Repression Andersdenkender wird geduldet, gefördert und totgeschwiegen.

Sowas vermute ich längst bei allen diesen Vereinen wie AbgeordnetenWatch, Campact, Digitalcourage, LobbyControl, MehrDemokratie und wie sie alle heißen. Mehr noch: Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich bei all diesen Vereinen um Maßnahmen des Empörungsmanagements handelt, die in zahlreichen US-ThinkTanks von Soziologen, Psychologen und Sozialpsychologen ausgearbeitet werden. Mit der Umsetzung derartiger Strategien hat man das Empörungspotential der Bevölkerungen weitgehend unter Kontrolle; man kann entsprechenden Einfluß ausüben, um zu verhindern, daß die eigentlichen Zentren der Macht nicht bedroht werden. Politische Einrichtungen sind meiner Überzeugung nach nicht wirklich Machtzentren, sondern tatsächlich Unterabteilungen der globalen Finanzoligarchie.

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass das Zeitfenster sich schließt. Ich hoffe ich irre mich, aber der nächste Repressionszyklus steht in den Startlöchern und wenn er vorbei ist, werden alle vergessen haben, wer daran die Schuld trug und man wird dasselbe Parteiengekasper neu starten...

Ich fürchte hier weit Schlimmeres: Die globale Finanzmafia beabsichtigt einen weiteren Weltkrieg, weil sich ihr Schneeballfinanzsystem seinem natürlichen Ende nähert. Zudem wollen diese Kreise eine globale Regierung einrichten, um die Kontrolle und Machtausübung zu erleichtern. Ich kann nur hoffen, daß sich politisches und soziales Bewußtsein weiter ausbreiten und immer mehr Menschen gewahr werden, in was für einem System sie wirklich leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten