Ansicht umschalten
  • FLxxxxT.DE

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Das kann ich machen

Mir ist wie du langsam wissen solltest, das Klima und der Wahn darum herzlich egal, die Eiszeit wird enden, die Pole werden abschmelzen, der Meeresspiegel wird steigen.

Ob wir das wollen oder nicht ist vollkommen egal, es ist sogar egal ob wir weiter fossile Energie verbrennen oder nicht. Ohne jeden Zweifel haben wir den Vorgang beschleunigt der sonst halt ein paar tausend Jahre langsamer erfolgt wäre. Aber das ist nicht der wesentliche Punkt.
Weder ist eine Erde die 7 Grad wärmer ist tödlich noch werden wir die Menschheit irgendein Problem damit haben damit klar zu kommen.

Ich verrate dir jetzt mal eine Wahrheit.

Die fossilen Energie Rohstoffe gehen zur Neige, sowas absurdes wie fracking wird gemacht weil Öl und Gas nicht wie früher von alleine aus den Bohrlöchern spritzt.

Unsere ganze Zivilisation auf der ganzen Welt ist abhängig von Energie.
Die stellen wie Hauptsächlich aus Zeug her das nicht regenerativ ist also mittelfristig nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir verhalten uns wie kleine Kinder die meinen ein Kuchen wird ewig halten egal wie viele Stücke wir abschneiden.

Wir können mit der Umstellung in allem Regenerativ zu werden nicht auf das letzte barrel warten.

Das bis 2060 zu schaffen bedeutet in rund 40 Jahren.

Ich denke nicht das irgendeine Gasheizung von heute in 40 Jahren noch funktioniert, du denkst wie viele Gegner der Energiewende in viel zu kleinen Zeiträumen.

Ihr malt wie die Freitagshüpfer Probleme an die Wand die man hätte wenn schlagartig ab Morgen die Veränderung da ist.

So läuft das aber nicht weder der Klimawandel noch die Energiewende erfolgen über Nacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten