Ansicht umschalten
Avatar von Levski
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

viele Details, in der Summe leider schräg

Rumänien: Ein Loch ist im Eimer

Es war nicht lange nach der "Wende", westliche Konzerne brachen gerade in den Osten auf, da erlebte ich auf einer Tagung einen Vortrag über die diesbezüglichen Aktivitäten von Siemens im Netzwerkbereich. Die Vortragende zeigte auch eine Karte der Region, wo unterhalb von Ungarn ein dickes Land zu sehen war, das die Aufschrift "Bulgarien" trug. Und südlich von "Bulgarien" war ein dünneres Nachbarland mit der Aufschrift "Rumänien" zu sehen. Als ich die Dame nach dem Vortrag unter vier Augen diskret auf den Irrtum aufmerksam machte, war sie beleidigt. An den Autor: Rumänien und Bulgarien sind verschiedene Länder. Übrigens, nicht nur geographisch.

Es gibt immer mal wieder bei Trockenheit Wasserprobleme in Bulgarien. Und ein Problem besteht sicher darin, marode Infrastruktur zu erneuern. Geht eben schlecht, in einem neoliberalen Musterland, schmälert den Profit. Ist in Deutschland mindestens genau so schlimm.

In diesem Kontext gewohnheitsgemäß gegen Bat Boyko (Boyko Borissov) auszuteilen, verkennt die Realität. Das ist gerade der Politiker, der was für Infrastruktur und gegen Korruption tut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten