Ansicht umschalten
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

Schon wieder so ein Propagandaartikel

Und, wie es sich gehört, je unseriöser der Inhalt, um so länger die Form. Glauben da einige Autoren, man könne den Leser mit Masse überzeugen, bzw. erschlagen?

"Zwangsmaßnahmen". Ich weiß nicht was den Autor innerlich so umtreibt und das soll auch seine Sache bleiben. Aber das ist nicht repräsentativ für andere Menschen. Ich bin seit Januar in Bulgarien und habe die Coronageschichte von Anfang an und direkt mitgekriegt. Das Wort "Zwangsmaßnahmen" ist eine glatte Lüge. Hier (in Bulgarien) wurden alle Maßnahmen im Parlament diskutiert und beschlossen. Und es kam auch vor, dass an der einen oder anderen Stelle etwas nicht wie geplant durchgeführt werden konnte.

Bulgarien hat noch ein funktionierendes Parlament, weil es eine starke Opposition gibt. Und der Präsident, eigentlich ein Grußaugust wie in Deutschland, wird direkt vom Volk gewählt. Und der ist von der Opposition, BSP, und meldet sich kräftig zu Wort.

Die 20-Uhr-Fernsehnachrichten, BTV-1, werden nicht wie in Deutschland in 15 Minuten (incl. Sport und Wetter) abgehandelt, sondern dauern mindestens eine halbe Stunde (ohne Sport und Wetter). Und da wird jeden Tag ausführlich über die Krise berichtet, im Land und auf der Welt. Und die meisten Politiker, allen voran der Premier, Boiko Borissov, reden Klartext. Und sagen auch wenn sie etwas nicht wissen. Die Menschen sind hier informiert und einbezogen. Und die "Zwangsmaßnahmen" werden mit großer Mehrheit getragen. Natürlich werden wir inzwischen nervöser und wollen reisen und in den Park. Aber in den Park kann man schon.

Vitoscha Boulevard! Naja gut, wenn diese Sofioter Schickimicki-Meile für den Autor das Wichtigste ist, dann versteh ich seine Aufregung ein bisschen. Soll er doch nach Varna fahren und sich an den Strand setzen. das geht inzwischen.

Nö, lieber Herr Stier, ich kann ihre ständige Hetze gegen Bulgarien und seine Borissov-Regierung nicht akzeptieren. Nur weil Bulgarien nicht ganz in den Mainstream passt, russisches Öl über eine Pipeline beziehen will, die Istanbulkonvention abgelehnt hat und nicht jeden EU-Mist mitmacht? Borissov verkündete von ein paar Wochen, Bulgariens Finanzen seien stabil und er nehme keine Kredite vom IWF oder der Europäischen Zentralbank, damit Bulgarien nicht wie Griechenland endet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.05.2020 08:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten