Ansicht umschalten
  • Populist

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2016

Das ist doch aber gerade das Gute an der freien Marktwirtschaft

mipani schrieb am 24.10.2022 11:28:

Das werde ich nie verstehen.

Die Experten in der DDR haben auch nie verstanden, warum Sozialisten Viertaktmotoren brauchen sollten. Entsprechende Entwicklungsanträge wurden als unsozialistisch abgelehnt

Ich habe das "Getränk" mal probiert und finde es geschmacklich eher suboptimal. Ich kenne auch niemanden, der sagt, dass das Zeug gut schmeckt (aber das will nichts heißen).

Das ist doch aber gerade das Gute an der freien Marktwirtschaft, dass diejenigen, denen Gummibärchensaft schmeckt, ihm auch kaufen dürfen, selbst wenn Du und alle die Du kennst, ihn eklig finden.

Das Geile an der Marktwirtschaft besteht nun gerade darin, dass Experten, die sich für allwissend halten (aber es selten sind) von den Konsumenten überstimmt werden können.

Ich liebe die Marktwirtschaft gerade dafür, dass die Experten vom Konsumentenfußvolk immer wieder in ihre Schranken verwiesen werden, und ich freue mich jedes Mal diebisch, wenn die Konsumenten es mal wieder geschafft haben, durch Abstimmung mit dem Füßen den Experten eine Niederlage zuzufügen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten