Ansicht umschalten
Avatar von heimburki
  • heimburki

mehr als 1000 Beiträge seit 07.02.2018

Ziemlich polemischer und unsachlicher Artikel, gegen einen...

...offenbar nicht sehr sympathischen Unternehmer. Wobei die Polemik überwiegt, harte Fakten erfährt man so gut wie keine.

Es ist die Politik die die Rahmenbedingungen setzt, warum erwartet Herr Jödicke das von Unternehmern?

Und ein Mateschitz kann auch nur deswegen mit Schliessung drohen, weil er folgenlos irgendwo in Europa oder der Welt eine neue Fabrik aufmachen kann. Die vielgerühmte Erpressbarkeit.

Und zu diesem Thema hätte ich doch noch gerne von Herrn Jödicke gewusst, wie er zur Freihandels- und Kapitalfreizügigkeits-EU und ganz generell zu offenen Grenzen steht, die diese Zustände verursachen?

Ah, ich ahne es schon, offene Grenzen sind ganz toll, weil sich "Opfer" von dort dann zu den "Opfern" von hier gesellen können (typisch linke Logik):

"Argumente dieser Art werden abgeblockt durch den längst üblichen völkischen Wahn, der eine "Völkerwanderung" erkennen will, wo Flucht vor dem nackten Elend herrscht."

Flucht vor nacktem Elend ist, wenn man einem Schlepper mehrere tausend Dollar zahlt. Und dass jetzt angeblich 8 Mrd. Menschen auf der Welt leben ist natürlich nie und nimmer die Schuld der Entwicklungsländer, die ihr Nachwuchsproblem nicht in den Griff bekommen? Natürlich nicht! Viel zu völkisch gedacht. Jede Wette.

"Gemeint sind damit nicht selten ausgewiesene Rechtsradikale, die dem österreichischen Heimatsender gerne die Soundbites liefern."

Beispiele lassen wir sicherheitshalber weg, nicht wahr Herr Jödicke? Was Linksradikale wie Jödicke unter "ausgewiesenen Rechtsradikalen" verstehen, kann ich mir schon denken.

Der Schlenker macht den ganzen Artikel unglaubwürdig, es geht mal wieder nur um Bashing derjenigen, die unkontrollierte Zuwanderung ablehnen und dafür geht man dann auch mal den Umweg über die Firmenpolitik. Dann kann die eine negative Erzählung gleich ein wenig auf die andere abfärben...

Mist, jetzt habe ich es wieder getan und wertvolle Minuten meines Lebens mit einem unterirdischen Artikel verschwendet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.05.2018 00:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten