Ausschnitt des Transcripts von der Doku
"Das Mädchen und der Flüchtling" gesendet von der ARD am 4.6.2018
Sprecherin
22:19
"Seit die Taliban die Gegend erobert haben gelten hier die alten Gesetze, streng nach der Sharia"
Afghane 1
22:30
"Als Muslim ist es verboten zu töten.
Aber Frauen die ihre Männer verlassen, von Zuhause fortgehen müssen bestraft werden. So eine Frau muss getötet werden."
...
Sprecherin
22:47
"In der Mitte des Ortes finden wir die Schule die er besuchte bevor er nach Deutschland ging. Wir zeigen wieder das Foto"
Afghane2
22:57
"Er war früher mein Klassenkamerad er war ein guter Junge vielleicht wurde Abdul etwas emotional.
Als Paschtun kann er nicht akzeptieren wenn seine Freundin ihn verlässt."
Afghane3
23:09
"Frauen die ihre Männer verlassen müssen laut Koran gesteinigt oder getötet werden."
Sprecherin
23:20 "Mit diesem grausamen Weltbild sind sie alle ausgewachsen es hat sie von klein auf geprägt."
*===============================*
Und warum kommen die Afghanen nach Deutschland?
Dr. Reinhard Erös
Die Leute fliehen nicht weil dort Krieg ist sondern aus wirtschaftlichen Gründen, weil sie sich z.B in Deutschland eine besserer Perspektive erhoffen.
Siehe die ersten Sätze aus seinem Interview.
https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/dr-reinhard-eroes-zur-situation-in-afghanistan-komplettes-interview/
*===============================*
Wenn ich mir die Delegierten des Linken Parteitages anschaue oder mehrere Telepolis Autoren zb Herrn Nowak, der andauernd mit dem Propaganda Wort Flüchtlinge um sich schmeißt, vermitteln sie den Eindruck Deutschland sei verpflichtet die Bevölkerung von ganz Afghanistan aufzunehmen, ebenso wie die Bevölkerung von Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Libyen, Marokko, Iran, Libanon, Tunesien und der Bevölkerung aller Drittwelt Staaten.
Nein, so haben sich, dass die Leute welche das Grundgesetz ausgearbeitet haben, übrigens zu einer Zeit als wenige Monate zuvor noch viele Leute in Deutschland hungerten" bestimmt nicht gedacht.
Und ich bin dagegen Leuten mit Überzeugungen, wie den Afghanen welche am Anfang der Post zitiert wurden, überhaupt Asyl oder subsidiärer Schutz in Deutschland zu gewähren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2018 16:31).