label schrieb am 10.06.2018 20:04:
Frau Lang sprach nicht davon, das Susanna F sowieso gestorben wäre, sondern es geht um den Kontext einer möglichen Grenzschließung bzw. Abschiebung des mutmasslichen Täters als lebensrettende Massnahme, denn das wäre auch kein Garant dafür, das Susanna F noch am Leben sein könnte.
Analog könnte man auch behaupten, wäre Andreas Lubitz für nicht flugtauglich befunden worden, wären noch alle 150 Passagiere des Fluges Germanwing 9525 (*) noch am Leben. Das ist genauso richtig bzw falsch wie das oben behauptete.
Bis denne,
. label* https://de.m.wikipedia.org/wiki/Germanwings-Flug_9525
Ursache und Wirkung. Da es bisher keinen anderen wie diesen Herrn Lubitz gab und es nicht anzunehmen ist, dass es irgendeinen Mechanismus gibt, der ansonsten jemand anderen zu sowas auserwählt hätte, weil es immer so einen geben muss, so ist die Annahme durchaus richtig.
Man kann und muss auch der Lufthansa Vorhaltungen machen, falls sie zu lasche Kriterien für Fluguntauglichkeit gehabt hätte.
Sorry, aber wenn Sie Ihr Auto nicht rechtzeitig tanken, dann werden sie stehen bleiben! Mag sein, dass sie auch angehalten worden wären, wenn die Polizei dort Kontrollen gemacht hätte oder wenn jemand ein paar Reissnägel auf der Strasse vergessen hätte. WAS soll das aber heissen? TANKEN Sie deswegen nicht mehr oder doch?
Genauso muss auch gefragt werden nach Konsequenzen im Hinblick auf eine völlig unkontrollierte Migrationspolitik.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2018 23:17).