Ich mach das, was unsere faulen Ämter auch gern machen: Beweislastumkehr. Nenn mir einen Grund, warum ein Afrikaner, der weiß, in welchem "Sh!thole" er lebt (O-Ton Trump) dort bleiben will, statt anderswo sein Glück zu versuchen?
Du kannst auch den Afrikaner allgemein ersetzen durch eine Person, die in einem Land lebt, in der die Landwirtschaft darniederliegt, die Regierung korrupt ist und das Militär die Bevölkerung drangsaliert. Heimatliebe und Freunde können nunmal niemanden halten, wenn ständig die Gefahr besteht, gewaltsam zu Tode zu kommen.
Und last but not least: 1 Million Flüchtline kosten unsere Sozialstaat 50+ Milliarden Euro pro Jahr. Ein Jahr Geld für Rotkreuz & co hätten 600 Mio Euro gekostet. Stell dir vor, es wollen auf einmal 5 Millionen Menschen nach Deutschland - dann sind's 250 Milliarden Euro für diese Menschen. Und bei 50 Millionen sind es 2,5 Billionen ...
Für 3 Milliarden haben wir Erdogan einen schlechten Flüchtlingsdeal abgekauft. Hätten wir nur lieber davon die internationalen Hilfsorganisationen wie den roten Halbmond, bzw. das rote Kreuz & co unterstützt, das wär's gewesen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2018 16:42).