Ansicht umschalten
Avatar von Elsabetha
  • Elsabetha

725 Beiträge seit 27.05.2008

DANKE !

Danke.... endlich macht mal jemand den wesentlichen Unterschied deutlich.
Ein Asylsuchender hat keine andere Möglichkeit sein Leben weiterzuleben als irgendwo um Asyl anzusuchen und zu hoffen, dass ihm dieses gewährt wird.
Das Asylrecht ist für genau diese Verfolgten konzipiert. Nicht für alle diejenigen, die 'aus ihrem Leben mehr machen wollen' oder 'die sich anderswo ein bequemeres oder besseres Leben erhoffen'. Auch dafür gibt es Länder und Möglichkeiten und vorallem Verfahrensweisen wie dieser Weg zu beschreiten ist.
Nimmt man Auswanderer hier auf, Glücksritter die auf der Suche nach dem 'besseren' Leben sind oder Leute die ihr Land verlassen (müssen), weil sie Probleme mit der Justiz haben die nicht politische Natur sind und stülpt all diesen einfach aus Bequemlichkeit oder völlig falsch verstandener Nächstenliebe den Asylantenstatus über, so nimmt man wirklich Asyl Benötigende nicht ernst in ihrem Verfolgtenstatus und beschneidet ihre Rechte zu Gunsten derer, die durchaus andere Möglichkeiten hätten aus ihrem Leben etwas (mehr) zu machen.
Allein aus Gerechtigkeit und Anerkennung ihrer Leiden sollte im Rahmen unseres Asylgetzes mit größter Ernsthaftigtkeit nur denen Asyl gewährt werden, die in ihren Heimatländern wirklicher Verfolgung ausgesetzt sind und um Leib und Leben fürchten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten