Ansicht umschalten
Avatar von Dominius
  • Dominius

mehr als 1000 Beiträge seit 15.05.2003

Totaler Unsinn - und Lüge mit Statistik, fast schon Zahlenmagie

Princess_of_Troy schrieb am 13.07.2015 22:25:

(A) Personen im Alter von 20 bis 25:
3,43 Millionen ohne Migrationshintergrund
1,16 Millionen mit Migrationshintergrund
Also 25 Prozent mit Migrationshintergrund in dieser Altersgruppe.

Und? "Migrationshintergrund" ist der größte Wischiwaschibegriff aller Zeiten, der alles und nichts meinen kann. Entweder Leute haben einen deutschen Pass, dann sollten sie in der Statistik auch als Deutsche geführt werden - oder eben nicht.

Der ganze Rest ist nur Gefasel, was nichts aussagt.

Disclaimer: Jop, ich habe selbst auch Migrationshintergrund und zwei Staatsangehörigkeiten.

(B) Bevölkerung Deutschland:
Alter 18 - 20: 2,43 Millionen
Alter 21 - 24: 3,82 Millionen
In Summe: 6.25 Millionen.
Die Hälfte davon sind Frauen, bleiben noch 3.13 Millionen. Minus 25 Prozent mit Migrationshintergrund. Bleiben 2.35 Millionen "deutscher" Männer in dieser Altersgruppe.

Schonmal der erste Fehler. Du vergleichst eine Menge der 18-24jährigen mit der Menge der 20-25jährigen, Mathe geht anders.

Und wieso schließt ein Migrationshintergrund eigentlich ein "Deutschsein" aus? Hast du dich mal mit dem Begriff befasst und weißt, was er bedeutet und dass er völlig unabhängig von der Staatsangehörigkeit verwendet wird?

(C) Darauf kommen 400.000 Asylanten, zu 90 Prozent junge Männer. Sagen wir mal 300.000.
Das macht 11 Prozent! Alleine in diesem Jahr. All die Vorjahre nicht mit gerechnet. Auch die Folgejahre (wo es eher noch schlimmer werden wird) nicht mitgerechnet. Und auch die legalen EU-Einwanderer aus Bulgarien oder Rumänien nicht mitgrechnet.

Es sind NICHT zu 90% "junge Männer*". Diese Zahl hast du erfunden und gibst es auch nachweislich zu. Du extrapolierst aus vergangenen Zahlen, die eine höhere Zahl männlicher* Geflüchteter in bestimmten Altergruppen angeben auf die Gesamtmenge. Faktisch liegt der Anteil männlicher* Geflüchteter bezogen auf alle Geflüchteten unter zwei Drittel oder so um den Dreh.

Wenn du davon ausgehst, dass 90% "junger Männer*" sind, dann müssten alle anderen Gruppen völlig zu vernachlässigen sein, so dass nur 10% weder jung noch männlich* sind, was aber nachweislich nicht stimmt.

Sprich: Du erzählst Unsinn.

Nochmal im Klartext: Alleine 2015 kommt auf 9 junge, deutsche Männer ein Asylbewerber DAZU.

Das deckt sich in etwa mit dem, was jeder von uns so im Alltag beobachten kann.

Und es deckt sich so überhaupt nicht mit dem, was uns die Politik einreden will. Nämlich, dass die Angst vor Überfremdung unbegründet sei.

Quellen:
[1] http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1365/umfrage/bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/
[2] https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Tabellen/MigrationshintergrundAlter.html

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du sehr schlecht in Mathe bist, das wäre zu deinem besten.

Die andere Vermutung wäre nämlich, dass du mit falschen (und erfundenen) Zahlen, die sich nicht aus der Realität ziehen lassen, eine rassistische Stimmung erzeugen willst, um weitere Leute aufzuhetzen, bis entweder die nächste Asylunterkunft oder gar Menschen brennen.

Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass du einfach kein Mathe kannst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten