wonderworld schrieb am 23.12.2016 19:12:
Ich beschwere mich nicht darüber, dass ich mich nicht frei äußern darf. Ich fürchte vielmehr, dass der momentane Trend dazu führen könnte, dass ich meine Meinung in absehbarer Zukunft nicht mehr so frei äußern kann wie heute.
Na, dann beachte mal die Antwort von ForestofStars. Solchen Trollen lieferst Du Munition.
Und ich befürchte dagegen, dass dieses Land zugrunde gehen kann, wenn man einer professionellen Lügenindustrie freie Hand lässt. Abschreckende Beispiele gibt es inzwischen, den Brexit z. B. oder die Wahl Trumps. Es wird wohl bald in USA losgehen, dass man sich überlegen muss, was man öffentlich sagt, die McCarthy-Ära steht schon in den Puschen. Und die Klimaforscher, die gerade massenhaft ihre Daten auf kanadische Server auslagern, wissen genau, warum sie das tun.
Es geht darum, dass Nazis und Rechtspopulisten Hand in Hand gehend eine Strategie gefunden haben, wie sie diese Demokratie zerstören können. Dass die das abstreiten und sich selbst als Demokraten bezeichnen, liegt auf der Hand.