Ansicht umschalten
  • Pheuerfogel

mehr als 1000 Beiträge seit 02.12.2016

Re: Das Monopol auf die öffentliche Meinung bröckelt

ForestofStars schrieb am 26.12.2016 14:46:

Wir brauchen diese Diskussion wahrlich nicht mehr fortzuführen.

shrug

Wer meint der Bild-Artikel sei fürsorgliche oder präventive Aufklärung, soll das von mir aus denken.

Das hat niemand behauptet, erst Recht nicht ich. Du wirst Deine Gründe haben, jetzt mit Verdrehung von Aussagen unter die Gürtellinie zu gehen. Das nenne ich jetzt einmal ganz klar trollig.

Wenn Du ein derart beschissenes Beispiel bringst und aus einem Beispielfoto eine vorsätzliche Manipulation machst, ist das ganz allein Dein Problem. Und das Deiner weltanschaulichen Scheuklappe. Und es zeigt, dass Du von Presserecht ein verquere Auffassung hast.

Hint: sende den Link an den Deutschen Presserat. Ich bezweifele, dass Du auch nur den Hauch einer Zustimmung erfährst. Kommst Du dann mit "Lügenpresse" und "Gleichschaltung"? Inzwischen würde mich das kaum noch überraschen.

Wäre mir das wichtig, würde ich jetzt nach einem "Beispielfoto" suchen, wo eine Quelle Deines Vertrauens staatliche Gewalt gegen Deine Gesinnungsgenossen vortäuscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so etwas zu finden ist.

Frei erfundene Ammenmärchen à la Brutkastenlüge http://www.sueddeutsche.de/politik/pr-agentur-hill-amp-knowlton-schmutzige-sprechblasen-1.179920 interessieren dich anscheinend nicht.

Das Thema ist *****fake news*****. Du wolltest von mir wissen, was das sei. Ich nannte Beispiele.

Und mit Deinen Worten: sie interessieren Dich anscheinend nicht.

fake news werden von ****nichtstaatlichen*** Einrichtungen lanciert. Lügen, die Regierungen verbreiten, um damit einen Krieg zu rechtfertigen, haben damit *nichts* zu tun. Dagegen kann man auch keine strafrechtlichen Schritte in Deutschland oder der EU einleiten. Gegen die Betreiber einer Website wäre das machbar. Um das geht es im Artikel. Hör auf, mir hier die Ohren voll zu jammern, weil Du ständig unpassende Beispiele anführst.

Warum du mich zu einem "Putinfreund" und in die Ecke von Pegida und/oder AFD stecken möchtest erschließt sich mir Aufgrund unserer Diskussion nicht.

Das tat ich nicht. Du solltest mal üben, sachlich und sinnentnehmend zu lesen. Wenn Du simple Beispiele einfach so auf Dich persönlich reflektierst, das ist dann - sorry noch einmal - einfach Dein Problem. Das war's jetzt für mich hier, ich bin weg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten