AbsolutGarNix schrieb am 24.12.2016 15:45:
Meine Generation ist die letzte, und die erste der man das Licht ausgemacht haben wird.
Nach meiner kam nur noch angepasster oder drogenverseuchter Abfall.
Edit: sorry an diejenigen, die es noch versuchen, unangepasst durchs Leben zu gehen: ihr seid einfach Zahlenmässig zu wenig. Zu meiner Zeit gab es haufenweise besetzte Häuser und alternative Versuchsfelder, weil wir die geburtenstarken Jahrgänge waren, gab es genügend "Überschuss" der eigene Wege gehen konnte. Das ist vorbei. Harz-4-Drogenkarriere oder angepasstes Hamsterradrennen, diese Alternativen hast du heute als junger Mensch.
Sorry, für mich ist das reine Polemik.
Ich gehöre auch zu der "besetzte Häuser und alternative Versuchsfelder" - Generation. Nicht nur unter den Aktiven waren damals sehr viele echte Freidenker. Man darf aber nicht übersehen, daß "wir" immer noch da sind. Heute sind wir die Eltern und Großeltern, die die nachfolgenden Generationen geprägt haben, und wir haben die Informationstechnologien auf den Weg gebracht, die es den "viel zu wenigen (???)" ermöglicht, sich zu vernetzen und damit viel stärker zu machen, als wir es jemals sein konnten.