Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Wie erreicht eine Kleinstadt eine Inzidenz von 1?

cdte schrieb am 11.05.2021 18:31:

GordonHannes schrieb am 11.05.2021 17:50:

cdte schrieb am 11.05.2021 13:28:

Wäre es nicht zielführender gewesen, das Land in 100.000er Einheiten einzuteilen und jeden Einwohner einer Einheit in seiner Nähe zuzuweisen?
Dann hätte man das Theater um die Skalierung nicht.

Naja dafür wäre aber die Erfassung durch Gesundheitsämter sicher sehr viel komplexer wenn die Patienten/Mediziner/Krankenhäuser in bestimmten Gemeinden und Landkreisen plötzlich bei anderen Gesundheitsämter zugeordnet sind - wer weiss ob die einhetiliche Software nutzen. ( das immer noch oft genutzte "Fax" deutet eher nicht darauf hin xD )

Die Datensammelstellen sind doch schon jetzt an der Belastungsgrenze die Daten von den Medizinern und Krankenhäusern zu bekommen mit denen sie seit vielen Jahrzehnten zusammenarbeiten.

Häh.... vesteh ich nicht.
Jeder Bürger ist doch gemeldet beim Einwohnermeldeamt, oder bei der Krankenkasse .. wo ist das Problem???

Du verstehst nicht dass dann jeder Mediziner, jedes Labor und jedes Krankenhaus erst immer in Erfahung bringen müsste welchem Gesundheitsamt ein Patient zugeordnet ist? Damit es die Daten an das Richtige schicken kann statt wie bisher einfach das für den Kreis zuständige für alle zu nehmen?

Dann müsste man auch alle Gesundheitsämter neu ordnen.

Ein absurder Aufwand weil man ein bisschen Angst vor Mathe hat. Da ist es viel sinnvoller einfach zu sagen 7 Tage Inzidenzen macht man nur ab Landkreis-Ebene und nicht für einzelne Dörfer oder einzelne Kleinstädte

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.05.2021 23:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten