Ansicht umschalten
Avatar von lwdragon
  • lwdragon

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2000

Ich verstehe das ganze Geschrei und Pseudoempörung nicht, Unfähigkeit der Medien

Da wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben und eine Story unnötig und vor allen Dingen falsch von den Medien mit einer Pseudoempörung hochgepuscht wird, die einfach nur peinlich ist.

Die meisten Medienfuzzys und Möchtegernreporter haben wirklich NULL AHNUNG, was Cloudservices sind, und sie verstehen nicht, daß Amazon mittlerweile auch ein Hostinganbieter mit AWS ist, was ein komplett anderes Buisness als die Online-Shopping-Plattform ist! AWS macht genau das, was Oracle, IBM, Microsoft, Hetzner, 1&1 und Co. auch machen, einfach Server und IT-Services im Internet anbieten. Anstatt sich teuer On Premise-Server für hohe Kosten hinzustellen, wird das gleich im Netz angeboten, zwar noch teuerer, aber deutlich bequemer und für viele im Endeffekt besser, weil sich um das ganze andere keine Gedanken mehr machen muß (Räume, Strom, Backup, Klimaanlage, Feuerschutz).

Und Amazon wie Google wie Azure machen das richtig gut. Und nicht umsonst ist AWS Marktführer, und es ist mit VPN, https, SSL, SSH und Co. genau so sicher und unsicher wie eine über Netz eigene On Premise Lösungen.

Wenn es danach geht, müßte man nach deren Verständnis alles verbieten, sprich Online-Geschäfte, Online-Backing usw.

Daher, was die Bundespolizei macht, ist - wenn korrekt gesichert und geschützt, technisch überhaupt nicht kritisch. Amazon selbst kann mit den Daten auf einem Server doch gar nichts machen, wenn sie die Zugänge dafür nicht haben.

PS: Einer, der jeden Tag mit AWS, GCP und Co. arbeitet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2019 14:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten