Ansicht umschalten
  • Waldgeist

mehr als 1000 Beiträge seit 09.03.2000

Selbst schuld, liebes Deutschland

Wenn all die Bedenkenträger endlich einmal aufhören würden, den Fortschritt in der deutschen IT-Technologie bei jeder sich bietenden Gelegenheit auszubremsen, wären wir nicht mittlerweile ein digitales Entwicklungsland.

Dass die Polizei hier AWS nutzt, liegt schlicht daran, dass deutsche Unternehmen nichts Entsprechendes anzubieten haben, oder zumindest nicht auf demselben Niveau. T-Systems, SAP? Dass ich nicht lache. Und das liegt meines Erachtens weniger "an den Unternehmen", sondern am innovationsfeindlichen Geist der allgemeinen Gesellschaft in DE.

Das soll übrigens nicht heißen, dass ich die Allmachtsansprüche der amerikanischen Großkonzerne immer gutheiße. Aber Innovationen muss man halt schon leben, sonst wird es nichts mit der Zukunft.

Ich bin mittlerweile mit meinem Startup in den Staaten. Und das nicht, weil ich dieses Land politisch sonderlich liebe, sondern weil ich dort das Umfeld geboten bekomme, dass es fürs Durchstarten benötigt. Und echtes Wagniskapital; ebenfalls ein Trauerspiel in DE.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten