Ansicht umschalten
  • ronda

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2011

Netter Versuch.

Fangen wir doch mit dem Märchen an mit dem billigen Atomstrom:
Der französische Staat musste EDF den Atomstrom erzeuger verstaatlichen damit die nicht pleite gehen.
England garantiert eine Vergütung von derzeit 14.8 cent - gekoppelt an die Inflation.
Wenn ich solar einspeise erhalte ich 8.2 cent, Wind erhält 8,93 cent und das nur die ersten 5 Jahre.
Übrigens werden die Kosten für Asse auf 3,35 Milliarden geschätzt und selbst der Bundesrechnungshof findet die Kosten ok. Nur zur Erinnerung: Kosten für Lagerung Atommüll zahlt der Steuerzahler. Und ein Endlager wird wie lange schon gesucht ?

Und ja Speicher werden gebraucht.
Da kann die Lösung sein dynamischer Tarif und eigener Akku und steuerbare Verbraucher auch steuern. Und ja wir müssen GAS kraftwerke auch bezahlen , auch wenn sie nur "da" sind und nur ab und ab gebraucht werden.

PS April wird das Gas teurer. Mehrwertbesteuerung senkung läuft aus - es wird dann wider 19% fällig statt den 7%

Es wird lustig, aber ich warte immer noch auf Alternativen zu WP und E-Auto . es sei denn uns sind die Nachfolgegeneration sowas von egal.

Und ist nicht Aufgabe des Bundesrechnungshofs die Staatskosten zu überwachen? warum Kümmern die sich um Wirtschaftsthemen ?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2024 07:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten