Ansicht umschalten
Avatar von rosintoma
  • rosintoma

157 Beiträge seit 16.09.2022

Bundesregierung presst Bürger aus

Die Grünen aller Parteien haben uns von billiger Energie aus Fossilen abgeschnitten um uns jetzt mit exzessiv teurer Energie aus noch dreckigeren Fossilen auszupressen. Dabei lassen sie die Drecksarbeit durch hemmungslosen Erzkapitalismus machen und zeigen dabei auf Putin.

Es war noch zur Merkel Zeit, als ich 16 ECt/kWh für meine Wärmepumpe gezahlt habe. Jetzt sind es 47 ECt/kWh. Alleine die Umsatzsteuer machen 9 ECt/kWh aus. Die Verantwortlichen scheint dies zu belustigen. Seht her:

"Herr Scholz, ich habe gerade meinen Elektroofen auf Gas umgestellt ...."
https://www.youtube.com/watch?v=gf2KI0pejis

Die Smart Meter sind einzig dazu da dem Bürger in der kritischen Phase (im wahrsten Sinne des Wortes) den Saft abzudrehen oder den Strompreis durch die Decke gehen zu lassen. Und die Kosten werden VOLLSTÄNDIG dem Bürger aufgehalst. Dieses Geschwurbel von "Teilung der Kosten" ist für die Totalsedierten. Alles kommt auf die Rechnung des Bürgers, auch die "Entlastungen", vom Doppel-Wumms für die Kriegsschulden (Ukrainehilfen) und für die Aufrüstungsschulden (aka Sondervermögen). Diese Kosten werden per Steuer zurück an den Staat gehen auch von denen, die keine Einkommensteuer bezahlen. Bei denen kommt das über die Verbrauchssteuern. Der einzige Gewinner bei diesem Schneeballsystem ist der Staat, der sich an den erhöhten Verbrauchssteuern dumm und dusselig bedient und seine Bürokratie mit immer mehr und mehr bestens versorgten Beamten bis zum Platzen aufbläht.

Wir haben heute schon 2 Mio bei den Tafeln, mehr geht nicht. Wie sagte schon Mephisto im Faust zu den Tieren, die in der Küche eine dünne Suppe kochen:

MEPHISTOPHELES:
Was quirlt ihr in dem Brei herum?
DIE TIERE:
Wir kochen breite Bettelsuppen.
MEPHISTOPHELES:
Da habt ihr ein groß Publikum.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten