die reichen werden (völlig anstrengungslos und 100% risikobefreit) immer reicher, die armen werden (trotz aller anstrengungen und 100% haftend) immer ärmer.
exakt das ist von der oberschicht so gewollt und beabsichtigt.
sozial niedrig angesiedelte schichten (ich reden von zigmillionen bürgern und prekären arbeitern hier im land) werden systematisch ausgebeutet und mit allen üblen tricks zwangsverschuldet.
anschliessend müssen sie dann lebenslang für erbärmliche hungerlöhne die drecksarbeit für die sogenannte "mittelschicht" machen, damit die dann ihren wohlstand und ihre reichtümer in zukunft auch weiterhin genüsslich geniessen können.
merke: der fisch fängt nicht nur vom kopf an zu stinken, sondern (im keller gelagert) auch besonders schnell an zu schimmeln...
in vielen wohngegenden werden beispielsweise wohnungen schamlos teuer vermietet, deren besitzer im unvorstellbaren luxus leben, während sich ganz normal berufstätige menschen kaum noch adäquaten wohnraum finanziell leisten können. schlimmer noch:
viele müssen unter absolut menschenunwürdigen bedingungen in jämmerlichen wohnungen hausen, die kaum noch als solche bezeichnet werden können. und zwar trotz fulltime-berufstätigkeit!
dabei gilt die regel: je nobler und vornehmer die stadtteile, desto unverschämter und gieriger deren noble besitzer.
und ich rede jetzt nicht von flüchtlingen oder asylanten, die oft vergleichsweise vornehm wohnen dürfen, sondern von deutschen bürgern der x-ten generation!
das hiesige system hat mit dieser unsäglichen "grossen koalition" aktuell den gipfel der schamlosigkeit erreicht. das läuft so nach dem motto: du hast zuwenig zum leben, aber zuviel zum sterben.
wie pervers die lage bereits ist, das kann man exzellent in der werbung sehen: diverse firmen bringen clips, da kann man als (relativ gut) informierter bürger nur noch mit dem kopf schütteln, diese megamonsterfirma "volkswagen" zum beispiel.
wie kann es angehen, dass diese "vw top-manager" die gesamte bevölkerung dreist belügen und verarschen dürfen, ohne dass irgendjemand endlich mal die verantwortung dafür übernimmt? und wie kann es angehen, dass der hauptverantwortliche für diese grandiose massenverarsche auch noch nach seinem abschied mit mindestens einer milliarde euro in der tasche völlig straffrei davonkommen kann?
pffft, nö, das soll also "einigkeit und recht und freiheit" sein?
und das ist jetzt nur ein typisches (und meiner meinung nach ziemlich extremes sowie aussagekräftiges) beispiel gewesen, meine sehr geehrten damen und herren forenteilnehmer...
später dazu mehr