Ansicht umschalten
  • the observer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.07.2001

Re: Bereits heute findet nirgendwo mehr Umverteilung als in Deutschland statt

Joanson schrieb am 05.04.2017 17:12:

Man fragt sich was die Kommission eigentlich will.

Eine Kritik anbringen, die an die Bundesregierung gerichtet ist. So, wie es bereits in der Überschrift steht, und im im Artikel erst recht.

Deutsche Arbeitnehmer tragen bereits heute eine weltweit einmalig hohe Abgabenlast von deutlich über 70% (Lohnsteuer, Sozialabgaben, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, EEG-Umlage und eine Litanei weiterer Konsumsteuern).

Von links kommt jetzt sicher wieder die Rechtfertigung, dass man ja eigentlich gar nicht den Arbeitnehmer schröpfen wolle, sondern den "bösen" Reichen. Als Arbeitnehmer weiß ich nur eben, dass es in der Praxis immer an mir hängen bleibt.

Weshalb kritisierst Du also "links" und nimmst "die bösen Reichen" in Schutz? Was meinst Du, wer dafür verantwortlich ist, dass es in der Praxis immer an Dir hängen bleibt?

Wenn die wohlmeinenden Kleptokraten im Bundestag tatsächlich für noch mehr Umverteilung sorgen sollten, dann wandere ich schlicht aus, so wie es eine seit Jahren wachsende Anzahl hochgebildeter Leistungsträger macht. Deutschland ist inzwischen zu einem zutiefst leistungsfeindlichen Land geworden und lange sehe ich diesem Treiben nicht mehr tatenlos zu.

Dein Beitrag ist höchst widersprüchlich und unverständlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten