Ansicht umschalten
  • Abbreviatus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2011

Re: Ich liebe dieses Forum für seine Fixpunkte.

brokenlink schrieb am 05.04.2017 16:33:

Genau das habe ich auch nie verstanden. Meine Oma lebt auch von Harz4 und muss keine Mülltonnen wühlen. Sie hat sogar jedes Jahr Geld übrig um uns dicke Weihnachtsgeschenke zu machen.

Hach wie wohlig und zu Hause fühlt man sich da: Jedes Mal, wenn ein widerlicher Missstand besprochen wird, kommt ein Befürworter des Misstandes und hat eine verwandte Person, die damit zufrieden bis überglücklich ist. Bei Altersarmut ist es immer die Oma, so zuverlässig wie es bei House nie Lupus ist. Bei Hartz4 ist es immer die Tante. Und, siehe da: Es ist so üppig, das noch für "dicke Geschenke" Luft ist. Natürlich, wie sonst, denn sicherlich würde die bloße Behauptung, der Oma gehe es im Misstand super, noch Zweifel lassen. Aber wenn es sogar "dicke Geschenke" gibt, dann muss das ja stimmen, denn es wäre ja undenkbar, geradezu frevelhaft dies auch nur zu vermuten, dass jemand die Oma instrumentalisieren würde, nein die Geschichte mit der Oma muss einfach stimmen.
Tjaja. Neh wat ist dat schön, dass man sich auch in solch unruhigen Zeiten noch auf die vertrauten Nebelkerzen verlassen kann :) Wer übrigens im Text des Vorposters das "divide et impera" genau benennen kann, ist herzlich eingeladen, ich wäre gespannt, wer es findet ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten