... einer Erdogan-Schmähseite.
Ich dachte ja auch schon bei Putin, und bei Kim daran, aber bei denen ist eine öffentliche Reaktion meiner Einschätzung nach weniger wahrscheinlich.
Bei Erdogan darf man sogar auf eine Reaktion gegenüber einer Schmähseite einer völlig unbekannten Person hoffen.
Der Reiz läge ja gerade darin so eine Webseite unter .de-Domain mit Klarnamen und Dt. Adresse zu machen. Denn dies schafft die Möglichkeit dass die Webseite durch Deutschland bzw. ein Urteil und dann die Denic abgeschaltet wird.
€2,29 im Jahr würde der Spaß kosten...
Notfalls bleibt noch die Möglichkeit eine de-Domain auf den Bahamas zu registrieren. Um die €6 im Jahr, naja.
Kann auch durch die Denic gesperrt oder gelöscht werden, was ja bezweckt ist.
Hier wäre die Strategie dann von Interesse.
bleibt man an der Grenze (vor dem was Böhmermann machte), aber bringt einfach viel davon, hat es die BRD-Regierung schwieriger was ihr Ansehen angeht mit einer Sperrung..
Würde man die ganz harte Schiene ohne Grenzen fahren, würde man es der BRD leichter machen ohne Ansehensschaden die Seite zu sperren.
Beides hätte seinen individuellen Reiz.
Einmal die BRD vorführen, das andere Mal, Erdogan und seine Fans zum Kochen zu bringen. Evtl. ist Nacheinander ein Kompromiss. Erst die Regierung brüskieren, und später dann evtl. richtig verletzend.....
Allerdings wären natürlich auch die möglichen Reaktionen von Putin-Fanboys reizvoll.
Hass, Morddrohungen etc..
Was Kim angeht, da wäre wohl interessant ob es überhaupt Drohungen gäbe ;-) .
Die NK-Bürger haben eher keinen privaten Internetzugang, und ich wüsste nicht in welchen Ländern der Typ "Fans" in der Bevölkerung haben könnte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.04.2016 20:28).