ceterum schrieb am 11.04.2016 22:12:
Apropos Niveau: Charlie Hebdo war in ähnlicher Schlaghöhe, und Merkel war Charlie.
Naja, das ist schon was ganz anderes. Charly Hebdo würde ich sicher nicht für ihr Niveau loben. Aber die wurden nicht etwa blos angezeigt, sondern ausgemordet. Und das nicht weil sie eine lebende Person beleidigt hätten, sondern einen angeblichen Propheten oder Religionsgründer, der seit 1500 Jahren tot ist.
Kann man schlecht vergleichen.
Die Türkei beschreitet aktuell den Rechtsweg. Das steht ihr offen.
Die Türkei will doch angeblich in die EU, das sollte Druckmittel genug sein, für die Flüchtlinge bekommt die Türkei Geld.
Außerdem: was ist das für ein Vertragspartner, der wegen jeder Kleinigkeit mit der großen Keule droht?
Naja, ein "Vertragspartner", den man inzwischen kennen sollte bei den deutschen Entscheidungsträgern.
2008 war für Erdogan die (freiwillige) Assimilation von Türken in Deutschland ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hallervorden-Erdogan-zeig-mich-an/Erdogan-2008-in-Koeln-Assimilation-ist-ein-Verbrechen-gegen-die-Menschlichkeit/posting-28473766/show/
Oder auch dieses Zitat von Erdogan hätte zu denken geben sollen:
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
Wenn Merkel gemeint haben sollte, sie würde Erdogan besänftigen mit ihrer Aussage dass das Gedicht "ausschließlich verletzend" sein sollte, dann ist sie noch dümmer als ich dachte und noch schlechter beraten als ich mir hätte vorstellen können.
Was soll man da noch sagen?