Ansicht umschalten
Avatar von Tante Frieda
  • Tante Frieda

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Staatssender ZDF vs. verraten und verkauft

Staatssender ZDF
War doch mein erster Eindruck nachdem ich von dem Böhmermann-"Gedicht" gelesen hatte, dass hier im zwangsfinanzierten zweiten deutschen staatsfernsehen ein sorgfältig geplanter Tabubruch inszeniert wurde, um sich dann medienwirksam davon distanzieren zu können.
Der Plan hätte heissen können: wir beleidigen Erdogan mal so richtig doll, um uns dann anschliessend ordentlich davon distanzieren zu können, mit mächtig pädagogisch-oberlehrer Attitüde:
"Siehst du Herr Erdogan, hier bei uns dürfen die halb-verbeamteten Berufssatiriker auch so richtig doll danebenhauen und auch wirklich plumpe Beleidigungen raushauen. Wir machen dann nur indirekte Zensur, indem wir das ganze dann aus der offiziellen *Mediathek* verbannen". Das ist zwar keine Verbannung aus "dem Internet", das klappt leider hierzulande (noch!) nicht so gut, aber in der Wahrnehmung einer vom Medien-Neuland geblendeten Mutti mag das fast dasselbe sein:
Das Staatsfernsehen hat es aus dem Archiv verbannt! HA! Fast wie aus der öffentlichen Wahrnehmung verbannt! Und damit genauso aus dem Gedächtnis.

Aber wie es scheint gibt es im ZDF dann doch noch Aufrechte, die so etwas wie Journalismus und Satire tatsächlich noch ernst nehmen, so wie uns das "die Anstalt" beispielsweise in ihren besten Momenten vorführt und vorgeführt hat. Bei solchen Sendungen wäre ich sogar gewillt die Zwangsgebühren der GEZ für eine sinnvolle und berechtigte Forderung anzusehen, zumindest vom Grundsatz her, natürlich nicht in der absurd hohen Gesamtsumme von über 8 Milliarden Euro per anno aktuell.

Bleibt noch anzumerken, dass Frau merkel nunmehr den endgültigen finalen Kotau vor dem starken Mann am bosporus zelebriert hat, das was man wohl als Verraten und Verkauft im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet. Es ist ihr nicht zuletzt damit nicht nur gelungen, die Eruierung des gesamten politischen Systems in Deutschland und in Teilen wohl auch in der EU durchzusetzen, sondern auch eine in ihrer extremen ausrichtung nur schwer zu ertragende massive neue politische Kraft in Deutschland zu etablieren.
Der Erfolg der AfD ist praktisch ausschliesslich auf das politische Wirken der person Angela Merkel zurückzuführen. In ihrer autokratischen, anti-gesetzlich selbstherrlichen Anmassung hat sie nicht nur ihre eigene Partei massiv geschwächt, den Koalitionspartner SPD zum lachhaften hansel degeneriert, sondern auch das Grundvertrauen in die funkltionsfähigkeit der demokratischen Strukturen hierzulande massiv beschädigt.
Diese person ist politisch untragbar und fügt dem Land schweren Schaden zu.

Tante Frieda

Bewerten
- +
Ansicht umschalten