... sondern es geht ja auch um die nukleare Teilhabe. Die vielen Kernwaffenfreunde aller im Bundestag vertretenen Parteien möchten gern mit eigenen Flugzeugen fremder Mächte Bomben transportieren und über fremden Städten abwerfen. Da kann man nun schlechterdings Kernwaffen aus Deutschland verbannen.
Aber nukleare Teilhabe werden wir im Falle eines Falles hier in Deutschland ohnehin haben. Wir können uns so oder so an einem nuklearen Ereignis freuen. Und der Nuklearfall wird eintreten. Fragt sich nur ob sozusagen aus Versehen oder bewusst herbeigeführt.
Russland dürfte bis dahin interessiert registrieren, wie vehement Deutschland für den Erhalt der Atomwaffen handelt und gleichzeitig zusammen mit den Partnern Stück für Stück Dialogmöglichkeiten für obsolet erklärt. Falls es im Reich des Bösen wie angestrebt und vom Westen gewünscht schön instabil wird, dürfte auch das eine oder andere Bömbchen oder Raketchen mit kritischer Masse über unserem Lande schöne Pilze wachsen lassen. Nur fleißig weiter so!
Was DIE LINKE angeht, so sollte man sich von der u.a. durch Dagdelen noch aufrechterhaltenen Illusion einer antiatomaren Friedenspartei verabschieden. Die Bereitschaft das letzte Alleinstellungsmermal über Bord zu werfen ist stark ausgeprägt und wächst täglich. Eine Mehrheit in der Partei im Falle eines möglichen GRr-Bündnisses ist sicher!