Die EU ist gerade sowas von vorbildlich! Ich finde, dieses Verhalten sollte die ganze Welt - die EU natürlich vorneweg - als Vorbild für ihren politischen Kurs generell - als Gesetz gewissermaßen - annehmen!
Die Türkei zum Beispiel, die bombend und mordend sowohl einen Bürgerkrieg im eigenen Land führt ALS AUCH zusätzlich obendrauf in gleich zwei Nachbarländer - Syrien und Irak - eingefallen ist, sollte von der gesamten EU nach gleichem Recht und gleicher Logik behandelt werden wie die Russen! Einigkeit und Recht und Freiheit - gleichermaßen für ALLE! So mag ich den Wertewesten!
Oder Israel, welches am laufenden Band gegen gleich 4 Nachbarstaaten Kleinkriege und Scharmützel führt, darunter ununterbrochen Artillerie- und Luftschläge "auf zivile Ziele", wovon sie keinen Hehl machen, sondern das sogar offensiv kommunizieren, einschließlich ihrer Methode des "Anklopfens" an zivile Ziele mit kleinen Bomben, um die Zivilisten dort zu warnen, dass das zivile Ziel in Kürze dem Erdboden gleichgemacht wird.
Oder Saudi-Arabien, welches bombend und mordend in den Bürgerkrieg in Jemen eingegriffen hat. Auch die sind dort nur von einem Teil der Bevölkerung gern gesehen, der Rest hasst sie.
Ja, wir sollten umgehend und restlos sämtliche Handelsbeziehungen mit umweltschädigenden Substanzen zu restlos allen imperial auftretenden Staaten aufgeben! Ich bin aber sowas von begeistert von diesem Kurs der deutschen Regierung! Wieso ist da nicht schon vor 80 Jahren einer drauf gekommen?
Wir haben bis auf den jüngsten Tag von jedem noch so dreckigen und brutalen Militärregime in Europa (wir hatten etliche Militärdiktaturen NACH dem zweiten Weltkrieg bei uns in Europa - für die jüngeren unter den Lesern, die in ihrer Naivität und unter der Verpeiltheit ihrer Lehrer leidend noch nie was davon gehört haben sollten -, in Asien, in Afrika, in Amerika jede billig zwangserarbeitete Banane gekauft und in die Mäuler unserer faulen Mitbürger gestopft!
Wie schön, dass diese deutsche Regierung jetzt endlich Schluss mit diesen dreckigen Geschäften machen will! Mit Russland ist ja schon mal ein erster kleiner Schritt gemacht worden. Da geht aber noch VIEL MEHR! Ich drücke den heroischen Politikern die Daumen! Mal sehn, wie lange sie durchhalten...