Ansicht umschalten
  • Lord Valdemar

701 Beiträge seit 26.05.2021

Man muss leider einen Fakt anerkennen

Wie bei Corona merkt der Großteil der Bevölkerung nicht, wie sie gerade wieder verarscht wird. Woran liegt das? Eine meiner Thesen ist, dass die Menschen nicht die Zeit haben, all die um sie herum ablaufenden Dinge selbst zu durchdenken. Sie haben sie nicht weil sie entweder von aussen permanent mit irgendwelchen Blödsinn auf Trab gehalten werden oder weil sie sich selbst die Zeit mit unnötigen Dingen wegnehmen bzw. sich unter Stress setzen. In der Folge gehen sie den für sie einfachsten Weg und übernehmen unfähig zu irgendeiner Kritik die ihnen von Medien und Politik vorgesetzten Narrative.

Die 3 großen V des Umweltschutzes heißen: Vermeiden, Vermindern, Verwerten. Nur dass die Ökonomie und die darauf fußende Lebensweise das erste V völlig verdrängt hat. Wir könnten unabhängig von dessen Herkunft auf 50% des importierten Öls verzichten. Wir können es aber nicht, wenn Hunderttausende im Land meinen, sich unbedingt eine neue Grafikkarte mit dem Stromverbrauch einer Kaffemaschine kaufen zu müssen nur damit Riva 20 FPS mehr anzeigt. Jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen usw. usf. Da hört man die Leute reden... wir brauchen..., wir müssen.... Klar, so wie meine Cousine, die sich ein 2000€ teures Notebook zulegt um damit... im Internet zu serven. Jaja, das brauchen wir.

Ich soll für eine Bekannte gerade einen Computer suchen. Ich hab sie, was nicht so einfach war, breitgeschlagen, sich was Gebrauchtes zu holen. Wenn ich auf e-Kleinanzeigen sehe, was da für Rechner regelrecht verramscht werden. 3, 6, 9 12 Monate alte Rechner. Rechner die den vor dem ich sitze in allen Belangen in den Schatten stellen. Ich habe meinen damals(Ende 2017) schon gebrauchten Rechner auf Zuverlässig- und Upgradbarkeit hin gekauft und der kann alles was ich mache, obwohl er nicht mal Endstufe ist. Ich könnte noch locker Ram, Graka und CPU aufrüsten. Brauch ich das? Nein. Ich werden frühestens in 2-3 Jahren nach was "neuem" schauen. Schauen heißt nicht, dass ich kaufe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten