Ansicht umschalten
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Re: Ah so

Das habe ich mich auch gefragt. Die Ukraine ist nicht in der EU. Wieso will jetzt die EU die Kriegsschäden beseitigen?

Mal abgesehen davon, dass ich nie sicher bin, ob man auch die russisch besetzten Gebiete bei solchen Schadensberechnungen (500 Mrd) hinzuzieht.

Wenn ja, ist der Zug schon abgefahren, weil die Russen in den ostukrainischen Gebieten schon seit 2014/2015 alles bezahlen und aufbauen, was die Zentralregierung im Bürgerkrieg da zerstören ließ. Und jetzt die eigenen Bombenkrater und die südukrainischen Gebiete dazukommen. In Mariopol haben sie beispielsweise ein Haufen Neubaugebiete aus den Boden gestampft.

Wenn Nein, würde mich interessieren, was da so teuer ist. Mit 500 Milliarden, was den vielfachen des BIP der Ukraine ausmacht, Infrastruktur erschaffen? Die Infrastruktur der Ukraine war schon vor dem Krieg marode und auf einen Stand eines Dritten-Welt-Landes.

Da ich die EU für hochkorrupt halte, kann ich mir auch vorstellen, dass das die Summe ist, die man braucht, um die Ukraine auf einen EU-genehmen Standard zu heben. Wenn man die Korruption mal außen vor lässt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten