Fürlau schrieb am 06.01.2023 15:47:
Pearphidae schrieb am 06.01.2023 13:21:
Fürlau schrieb am 04.01.2023 12:24:
Feiertage2022 schrieb am 04.01.2023 11:47:
Fürlau schrieb am 04.01.2023 10:40:
„Was ist, wenn der Planet anfängt unsere Vermögen zu beschlagnahmen?“
Oder sollte dieser Gedanke abwegig sein? Steht die Idee erst einmal im Raum, werden sich ihrer viele bedienen wollen.das wäre dann das schnelle Ende der Menschheit, hoffe besser, dass das nie wirklich passiert...
Das will ich weder prognostizieren, noch in Abrede stellen. Aber Sie wissen oder besser verstehen, worauf ich hinaus will? Wir haben mit dem Jugoslawien-Krieg schon einmal die Büchse der Pandora geöffnet. Jetzt will man eine weitere aufmachen. Und die Mehrheit der Staaten folgt uns nicht mit der russophoben Politik.
In den Jugoslawienkriegen befreiten sich die Balkanländer aus der Knechtschaft Serbiens als Handlanger Russlands: Nach Volksabstimmungen erklärten im Juni 1991 die jugoslawischen Teilstaaten Slowenien und Kroatien ihre Unabhängigkeit.
Russland ist doch so ein großer Freund von Referenden. Wieso wollten sie diese nicht anerkennen?
Darauf müßte man sich in der Debatte im Grundsatz einigen. Will man nun Referenden anerkennen oder nicht?
Was wollen Sie an einer von einem völkerwiderrechtlichen Besatzer durchführten Befragung anerkennen? Damit es echte Referenden hätten werden können, hätte Russland die rechtmäßigen ukrainischen Bevölkerungen der Territorien, die sie vertrieben, verschleppt oder ermordet hatten, erstmal wieder zurückbringen müssen.
An den Volksabstimmungen in Slowenien und Kroatien nahmen ausschließlich Slowenen und Kroaten teil. Urlauber durften nicht mit abstimmen. ;-)
Keiner der befreiten Länder will je wieder etwas mit Russland zu tun haben, was neben dem Gebietsverlust auch einen schmerzhaften Imageschaden für die Russen bedeutet. Deshalb maulen die Russenfreunde bis heute an den Jugoslawienkriegen herum, die im übrigen von den Ländern selbst angezettelt wurden. Die NATO griff ein, als serbische Schergen (wie heute auch wieder die Russen in der Ukraine) anfingen Zivilisten zu massakrieren.
Das ist falsch. Schauen Sie Sich das diesbezügliche Interview mit Jochen Scholz, Generaloberst der Luftwaffe a.D., an. Dauert allerdings. Es handelte sich hier um einen Bürgerkrieg, der von der UNO provoziert wurde.
Wer die Vereinten Nationen und ihre Abgesandten als Provokateure darzustellen versucht, der hat sie schlichtweg nicht mehr alle - gelinde ausgedrückt. Man darf einfach nicht jeden Schmarrn glauben. Da gibt es auch Leute, die behaupten die Erde werde von Reptiloiden beherrscht. Beweisen können die nichts, denn ich verbrenne meine alten Schuppen nach jeder Häutung sorgfältig. B-)
Die Mehrheit der Staaten dieses Planeten verurteilt den terroristischen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine.
Das ist nur balnbla. Die Mehrheit der Staaten dieses Planeten sanktioniert Rußland nicht.
Im übrigen hat man uns nie gefragt, ob wir unseren Staat, unsere Besatzung so wollen oder nicht.
Ich kann verstehen, dass Sie sich über den Mauerbau aufregen, aber Sie dürfen den Westen nicht dafür verantwortlich machen, dass die Ostdeutschen damals von den Sowjets nicht gefragt worden waren.