Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Weisst du was nicht stimmt, bzw. was für so ein unangenehmes Bauchgefühl sor

aerks schrieb am 19.07.2024 22:40:

Pearphidae schrieb am 19.07.2024 15:58:

Palivec schrieb am 19.07.2024 08:27:

Pearphidae schrieb am 18.07.2024 16:26:

aerks schrieb am 18.07.2024 10:55:

Olle Knolle schrieb am 17.07.2024 23:09:

Ein Nachbarland überfallen und dort zehntausende Menschen ermorden lassen lohnt sich also doch.

Natürlich lohnt sich das. Hat der Westen ja ständig vorgemacht. Aber auch hier schlampen die Russen mal wieder.

Der Westen überfällt nämlich nicht nur Nachbarländer und ist da schon wesentlich weiter.

Wer issn eigentlich "der Westen"?

Der postkoloniale Block, der von sich glaubt, die globale moralische Instanz zu sein.

Glaubt er das zu sein? Wie kommen Sie auf diese Beurteilung? Sind nicht die Vereinten Nationen die moralische Instanz?

Ich mag ja die (rhetorische) Nummer: Unschuldiger fragt einfach naiv - die normalste Sache der Welt. Und ja das ist es auch.

Aber Leute die wirklich so denken - und die gibt es zu hauf - posten nicht in irgendwelchen Foren.

Soso... da meint jemand die Gedanken aller Menschen dieser Welt zu kennen und genau zu wissen, wer von denen etwas tut oder nicht. In gleicher Überheblichkeit werden - statt eine Antwort darauf zu geben - eine Frage sowie die fragende Person berurteilend bewertet: Die Frage sei naiv, der Fragende unschuldig.

Im Prinzip lasse ich solche "Erläuterungen" gelten - solange der Beitrag auch irgendwas Sachliches dazu enthält. Hier ist aber gar nix dabei, womit sich sachlich was anfangen ließe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten