Raistlin666 schrieb am 17.07.2024 17:17:
Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) muss 2025 beim Bürgergeld mit 4,7 Milliarden Euro weniger auskommen, als er für das laufende Jahr zur Verfügung hat. Das geht aus dem Haushaltsentwurf 2025 hervor, der an diesem Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen werden soll.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/haushalt-buergergeld-und-rente-wo-sozialminister-heil-mit-weniger-geld-planen-muss-a-3f3d5996-b8ea-4700-aff9-59bf27cb6742
Axt an den Sozialstaat für die Ukraine ? Bitte was
Bereits Wochen, bevor irgendein Politiker ein Sterbenswörtchen darüber verlor, sagte ich zu meinem Mann: "Deutschland bereitet sich auf seinen aktiven Eintritt in den 3. Weltkrieg vor. Das heißt, jetzt werden sie als erstes an den Sozialleistungen sparen, um die Kriegskasse zu füllen." Als die ersten Verlautbarungen zu lesen waren, mein Mann so: "Du hast recht."
So langsam geht es mir gehörig auf den Keks, dass meine Prophezeihungen sich ständig bewahrheiten. Ich wünschte zu unser aller Wohle, ich würde mich wenigstens manchmal irren und es käme anders, als ich befürchte.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.07.2024 22:43).