die ukrainer schwimmen in geld. jede wette dass der ukrainische wehretat längst ein paar hundert milliarden schwer ist - und ach ja übrigens: dieses land hat aufgrund diverser diplomatischen pleiten, pech und pannen mit einem nachbarland zur zeit einen unerhörten bedarf an militärischen rüstungsgütern.
eventuell kann das die oder der eine oder andere forenteilnehmer/in ja durchaus nachvollziehen, oder irre ich mich diesbezüglich etwa?
nun sitzt du auf einem berg von geld, gold und wertvollen ressourcen - und du kannst dir keine panzer zur selbstverteidigung davon kaufen?
äh hallo?
szenario eins:
also ich vertraue präsident selenski sehr, er wird mit diesen panzern die integrität der ukraine ganz sicher erfolgreich gewährleisten: die ukrainer holen sich ihr territorium einfach wieder zurück und jede wette der krieg ist unverzüglich vorbei.
wenn das eine russische panzerschlacht werden soll, na dann ab jetzt mit abrams und leos.
szenario zwei:
russland muss nicht nur mit der schande leben, ihr eigenes "brudervolk" fürchterlich brutal angegriffen zu haben, sondern muss vielmehr befürchten, dass die ukraine diesen fassunglos völkerrechtswidrigen angriffskrieg verliert.
denn was passiert wohl dann?
es ist so oder so ein fiasko sondergleichen, denn aus der sicht der prorussischen propaganda sind wir hier im westen ja sowieso die übeltäter, nicht wahr? na so schlimm sind diverse westliche werte doch nun auch wieder nicht.
szenario drei:
es entsteht eine klassische patt-situation: wie beim schachspiel stehen sich plötzlich beide parteien in einer ausweglosen situation gegenüber und bieten ein remis an. tja das wäre die beste position der ukraine, allerdings setzt das gewisse bedingungen voraus.
oO