Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Bedenkenswert: Russland hat mit Deutschland keinen Friedensvertrag.

hlass schrieb am 25.01.2023 18:50:

[

Realitäts-check, bitte! Das sind Hirngespinste von Scharfmachern und entspricht nicht der Realität.

Im Moment greift nur Deutschland Russland an, nicht umgekehrt. Mit Panzern, mit Kriegsgerät, mit Ausbildung von Soldaten gegen die russische Armee.

Sorry, aber das ist eine Argumentation, die an Absurdität seinesgleichen sucht. Putins selbsternanntes Ziel ist die Teilbesetzung der Ukraine zur Wiedereingliederung in Ru und die Entmilitarisierung der Restukraine UND der Natostaaten, die ab 1997 Mitglieder wurden.
Wie naiv und oberflächlich ist es, diese Fakten nicht zu kennen bzw. zu ignorieren, aber gleichzeitig den Anspruch zu haben, hier ernsthaft objektiv mitdiskutieren zu können?
ICH sehe nur russische Soldaten dort kämpfen, wo sie -nach Völkerrecht- gar nicht sein dürfen! Ich sehe einen Putin, der den Natobeitritt v. FIN und S mit einem Achselzucken kommentiert und seine Truppen an dessen Grenzen abzieht, um sie im Donbas zu verheizen. Ich sehe einen Putin, der immer noch darauf vertrauen darf, dass kein Natosoldat seine Truppen oder sein Land angreifen wird und der ganz klar kommuniziert, dass seine Kriegsziele nach wie vor nicht verhandelbar sind.
Ich sehe aber auch einen Putin, der sich bisher schwer verkalkuliert hat.

Bleibt -wie immer- die -wie immer- unbeantwortete Frage, was man sich von solchen kruden Überzeugungen eigentlich verspricht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten