Ansicht umschalten
  • Teletrabi

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2003

Re: Die Amis schicken auch 30 M1A2 Abrams :)

egalitarismus schrieb am 25.01.2023 22:16:

Ich sage mal so: irgendwann ist jeder Luftfilter dicht/gesättigt. Ich jedenfalls möchte da kein Besatzungsmitglied sein. DU-Staub zerfällt bis in Nano-Partikel. Zeige mir das Filter, was von sich behaupten kann, dass DU-Staub das "kleinste Problem" darstellt. Werbeprospekte sind das eine, Praxis hingegen ist der Beweis. Wurde er bereits angetreten? Und wenn ja, zu welchen Bedingungen?

Ich arbeite in der Grundlagenforschung und kenne so einige Täuschungsmanöver. Oft gut gemeint, seltenst produktiv.

wenn du dich im Kampfraum des getoffenen Panzers befindest, wird sicher nicht Tod durch Lungenkarzinim auf dem Totenschein steht. Da fliegt eher jede Menge ungesundes Material mit drei bis vierstelliger Temperatur umher. Sei es nun, dass ein KE-Geschoss die Panzerung direkt durchschlägt oder eine Hohlladung geschmolzenes Metall durch selbige treibt oder einfach nur ein quetschkopfgeschoss mit seiner Druckwelle für genügt Splitter-Ausrisse von der Innenwand sorgt. Solltest Du davon tatsächlich verschont bleiben, ist das DU, sei es im Geschoss oder in der Panzerplatte Pyrophor und sorgt mit einiger Wahrscheinlichkeit für einen Brand im Fahrzeug, nachdem zuvor Kraftstoff- und Hydraulikleitungen Schaden genommen haben. Ebenso entzündlich wirkt natürlich der geschmolzene Jet der Hohlladung... Und dann wäre da ja noch das eine oder andere an elagerter Munition, die gegebenenfalls bei einem Treffer mitexplodiert und für eine ebenfalls nich gerade gesundheitsförderliche Druckwelle sorgt... Da ist die Frage des Uranstaubs nun wirklich egal...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten