Ansicht umschalten
Avatar von iDog
  • iDog

532 Beiträge seit 03.04.2017

Re: Mission acomplished ???

@ Prager Münzkonsortium

Also wissen Sie, von alle dem, was Sie da schreiben, kann ich nicht viel nachvollziehen, denn es entbehrt für mich jeder Logik.
Ein einfaches Beispiel:
Sie prügeln sich mit jemandem der stärker ist als Sie. Wird der eher aufhören auf sie einzuprügeln, wenn Sie ihm erzählen, er müsse zuerst aufhören, weil er angeblich angefangen hat? Funktioniert nicht? Richtig! Welche Option bleibt? Sie als Schwächerer müssen aufhören. Dann geht vielleicht noch was.
Oder sie rufen nach dem großen Bruder und so weiter bis hinterher alles in Schutt und Asche liegt, für das es sich zu kämpfen vielleicht mal gelohnt hätte. ... wenn man nicht so blöde gewesen wäre überhaupt zu kämpfen. Aus Kämpfen dieser Art entstehen immer nur Tragödien ohne happy end.

Sie verstehen offensichtlich nicht welche Kräfte im geopolitischen Hintergrund ich
anspreche. Ihr Variante die Situation zu verstehen ist mir zu naiv, zu schwarz weiß. Zu einem Streit gehören immer mindestens 2.
Die kapitalistischen Weltordnung ist am Ende, das haben Sie vielleicht noch nicht mitbekommen. Der Westen ist strukturell totalitär und hyper hierarchisch. Es gibt keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem totalitären Post-Kapitalismus Chinas, Russlands oder dem der USA und der EU. Es ist sogar so, dass das westliche Kapital mehr auf die chinesische Variante setzt und dabei auf die Resourcen Russland schielt als auf die eigene, sogenannte freie Marktwirtschaft des Westen. Denn insgesamt ist die Lage des globalen Finanzsystem so instabil, dass das Kapital sich in den Krieg retten musste, wie historisch immer, wenn es ihm zu schlecht geht, also kein anderes Wachstum mehr möglich ist. Das Kapital investiert dann immer in beide Seiten in einem Krieg, und je länger er dauert, desto besser. Der Krieg ist ein Geschäfftsmodell mit hohem Risiko. Dabei sind schon viele Reiche untergegangen.
In diesem geht wahrscheinlich die EU unter und leider auch die Ukraine und möglicherweise die NATO. Das sind die "Bauernopfer" der USA.
Die Russen profitieren davon genau wie die USA und noch ein paar andere Länder wie zB. Indien, die das jetzt ganz russische Öl verarbeiten und in den Westen verkaufen, vor allem an die USA, die sich selber also nicht an ihr eigene Sankstionspolitik halten. usw.
Die Russen und die USA werden den Krieg überleben, aber es wird keinen Sieg geben. Sieg war gesetern, den braucht keiner. Krieg ist bussines as usual und allein daswegen zu verurteilen und zu beenden, und zwar zu jeder Kondition, damit als erstes das Sterben aufhört, an dem soviel Geld verdient wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2023 23:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten