Ansicht umschalten
Avatar von iDog
  • iDog

532 Beiträge seit 03.04.2017

Re: Mission acomplished ???

Ich bin nicht wirklich überrascht von Ihrer Antwort.
Sie ist leider frei von Argumenten, die in irgend einer Weise auf meine Bemerkungen eingehen. Sie ignorieren geflissentlich die ökonomischen Motivationen und Hintergründe des Krieges.
Sie gehen nicht auf die grundsätzliche Frage ein, wer Agressor und wer Verteidiger ist, zu der, wie Sie wissen, kein Konsens besteht, und die keinesfalls als geklärt gelten kann.
Sie ignorieren den Fakt, dass Deutschland nicht angegriffen wurde, sich also auch nicht verteidigen muss. Deutschland muss auch nicht durch Waffenlieferungen nach irgendwohin "das friedliche Zusammenleben der Völker wiederherzustellen".
Sie verwechseln offensichtlich ein ideologisches Narrativ, das Sie damit zu verterten scheinen, mit einem interessenlosen Urteil, das immer auf der Fähigkeit gründet sich auch in die Positionen anderer hineinversetzen zu können.
Stattdessen bedienen Sie sich eines pseudoprovokanten und diskreditierenden Duktus, den Sie sich ruhig sparen können. Der verhindert potenziel jede Kommunikation.
Und Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber ich habe gar nicht vor Sie von irgendetwas zu überzeugen. Überzeugen muss sich jeder selber.
Ich biete hier lediglich ein paar sachliche Details, die meine Position zu den deutschen Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet erklären. Dazu dient diese Kommentarfunktion u.A..
Im Gegesatz zu Ihnen respektiere ich aber auch jede andere Position, erlaube mir aber die Freiheit dieser gegebenenfalls argumentativ zu widersprechen. Genau das nennt man Debatte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten