Ansicht umschalten
  • Friedolinchen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2019

Re: Hier gibt es Nachhilfe für die Fans von Despoten -->

iDog schrieb am 31.01.2023 20:41:

Ich bitte Sie den ganzen Thread zu lesen. Diese Art von Kommentar ist bereits von anderen abgegeben worden und ich habe ausführlich darauf geantwortet.

Was Ihre Position zur UDSSR angeht, kann ich nur sagen, dass diese in dem hier betreffenden Detail etwas einseitig und geschichtsvergessen erscheint. Ob einem das nun gefällt oder nicht, es bleibt Fakt, dass die sogenannte "Rote Armee" Deutschland vom Naziregime "befreit", bzw. dieses durch die Einnahme Berlins besiegt hat. Dass es Hinweise dazu gibt, dass die USA nicht besonders glücklich darüber waren, dass die deutsche Armee in Russland gescheitert war, ist ein anderes Thema, das allenfalls am Rande hierher gehört.

Die geopolitischen Interessen der USA aber haben sich seitdem offensichtlich nicht geändert. Das kann man in entsprechdenden amerikanischen Veröffentlichungen, oder denen der NATO ja nachlesen. Unter diesem Aspekt gesehen kann sich auch die Bedeutung des Zitats Ismays wohl kaum geändert haben. Auch die aktuellen Faktenlage spricht ja keine andere Sprache.

Sie haben ja bei den Sicherheitsorganen der DDR ihre Lektion gut gelernt. Hat aber fürs Leben wohl nichts genutzt.
HaHaHa

Bewerten
- +
Ansicht umschalten