Die "Bürgerkriegssimulation" heißt, dass in der Ostukraine die "Unruhen" von eingeschleusten russischen Soldaten erzeugt wurden, sowohl im Donbas, als auch auf der Krim.
D.h. es war keine Bewegung der dort lebenden, sondern eine Infiltration durch Russland. Nehmen sie doch zur Kenntnis, wie stolz Girkin und Putin auf diese Aktionen waren. Lesen sie es nach. Es ist ein Krieg, der nur aus Russlands imperialem Streben heraus geführt wird. Man möchte Russland in den Grenzen der UdSSR wiederherstellen unabhängig davon, was die Bevölkerungen in den unabhängigen Gebieten - die das nicht wollen - wünschen.
Die jetzige Regierung in der Ukraine ist sicher nicht faschistisch. Die faschistischen Parteien dort haben gerade mal 2%. Also weniger, als die vergleichbaren Partei bei uns. Es ist sicher kein Regime auf dem Level von Deutschland, aber sehen Sie sich mal z.B. Demokratieindex, Korruptionsindex, Pressefreiheit... etc. an. In allen Feldern deutlich besser als Russland und dessen Verbündete, die alle klare Diktaturen sind. Und die unterstützen sie.
Nicht die Ukraine muss aufhören zu schießen, sondern Russland. Russland hat den Krieg begonnen und muss ihn beenden und das funktioniert nur durch einen kompletten Rückzug. Ansonsten geht es unter. Gegen Länder die mehr als die 20fache Wirtschaftsleistung aufbieten können und um Faktoren moderner sind, hat es keine Chance. Wäre mir persönlich egal, aber vielleicht den Russen nicht.
Die Behauptungen die Sie aufstellen, die Ukraine wäre Marionette usw. ist falsch. Sie ist ein souveräner Staat. Ihnen mag der Kapitalismus nicht gefallen, aber offensichtlich gefällt ihnen der mafiöse Faschismus Russlands...eine tolle Logik.